Im Einklang mit der Natur, darum sanfter Tourismus!

 

Für uns ist es von Bedeutung, dass die „Auszeit“ mit der Natur harmoniert. Deshalb sollte sich jeder Gast bei uns rund um wohl fühlen und jeglichen Komfort genießen.

Wir versuchen die Wunder der Natur sichtbar zu machen, indem wir sie nach besten Wissen und Gewissen rücksichtsvoll zum Entdecken vorbereiten. Die beeindruckende und einzigartige Naturlandschaft verspricht Unbeschwertheit, Leichtigkeit und Schönheit.

Das Stück naturbelassene Land sollte jedem Freude bereiten.

 

 

Ferien sind gleich noch einmal so gut, wenn man die Spezialitäten aus der Region ausprobiert. Bei einigen Bauernhöfen und Gasthöfen in der näheren Umgebung kann man die Erzeugnisse direkt konsumieren oder auch mitnehmen. Am Herzen liegt uns auch, dass die Umgebung und die Bevölkerung in den  sanften Tourismus mit eingebunden wird.

 

„Ziel des sanften Tourismus ist es , die Eigenart des bereisten Gebiets unverfälscht und „mit allen Sinnen“ erlebbar zu machen. Mit dieser Eigenart sind sowohl natürliche als auch kulturelle Charakteristika gemeint. Dabei soll das Leben und die Umgebung der ansässigen Bevölkerung möglichst wenig beeinträchtigt werden, wodurch auch die Besucher einen möglichst unverfälschten Eindruck von der bereisten Kulturzone bekommen.“