Das sagen unsere Gäste

Kommentare: 39
  • #39

    Daniela, Olaf und Paula (Mittwoch, 19 August 2020 14:44)

    Hallo liebe Justine und Familie,

    mittlerweile sind wir wieder in unserem Arbeitsalltag angekommen und müssen sagen, dass wir die Berge und eure so liebevolle eingerichtete Traumzeit sowie Euch als so herzliche, offene und gastfreundliche Menschen sehr vermissen. Wir hatten so eine schöne und erholsame Zeit bei Euch, einfach mal die Seele baumeln lassen, an nichts denken zu müssen und einfach mal das Hier und Jetzt in vollen Zügen auskosten, dass ist etwas so Wertvolles, was man im Alltag einfach viel zu selten macht.
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch für einen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub, wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
    Auch unsere kleine Paula kann es kaum erwarten, wieder in den Bergen zu toben und mit Milow und Luna zu spielen.
    Bleibt so wie Ihr seit, den Ihr macht das großartig.

    Ganz liebe Grüße aus Rostock

    Daniela, Olaf und die kleine Paula

  • #38

    Familie Rädisch (Mittwoch, 19 August 2020 14:43)

    Liebe Familie Stromberger!

    Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft! Wir haben uns absolut wohl gefühlt.
    Die Traumzeit ist mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet und man fühlt sich sofort zuhause. Auch wenn das Wetter nicht ganz so toll war während unseres Aufenthalts, werden wir immer positiv an diesen Urlaub zurückdenken.

    Mit Sicherheit kommen wir mal wieder! Macht weiter so und bleibt gesund!

    Beste Grüße von Franzi und Ronny mit Klara!

  • #37

    Oliver und Sabine Hecht (Mittwoch, 19 August 2020 14:43)

    Hei liebe Tine,

    wir wollen uns ebenfalls bedanken für die liebevolle und herzliche Aufnahme in eurer AUSZEIT. Unsere 3 Hunde haben bereits auf dem Weg durch den Wald gejammert, haben Sie diesen wundervollen Ort doch sofort wieder erkannt. Tja und dann das größe Glück: unsere kleine Luky hatt echte "Osterreicher" Hunde Babys in der ECHTZEIT zur Welt gebracht. All das war wieder . wie immer. UNVERGESSLICH. Wir bleiben euch für immer erhalten. Und Ihr habt durch eure tolle Betreuung : AN ERSTER STELLE STEHT DER GAST wieder einmal alles gegeben und das mit ganzen Herzem. Vielen lieben Dank dafür. Bis zum nächsten Mal sagen Oliver und Sabine mit Ihren nun 5 Fellnasen.

  • #36

    Fam. Horndasch (Mittwoch, 19 August 2020 14:42)

    Liebe Fam. Stromberger,

    unsere Traumzeit ist leider viel zu schnell zu Ende gegangen. Es war wieder eine super Woche bei euch und garantiert nicht die Letzte.

    Vielen Dank nochmal für die schöne Zeit und ganz liebe Grüße an Eva, die sich so toll um unsere Mädels gekümmert hat. Das Reiten war ihr absolutes Highlight. Aber auch die Whirlwanne und das Grillen in der Kota fanden sie super.

    Es war einfach eine rundum gelungene Auszeit in der Traumzeit.

    Ganz liebe Grüße
    Anne, Michael, Lilli, Lia & Becks

  • #35

    Gina und Michael + Paula (Mittwoch, 19 August 2020 14:42)

    Liebe Familie Stromberger,
    eine Woche Urlaub in der Traumzeit war deutlich zu kurz! Der Luxusbungalow ist mehr als herzlich und gemütlich eingerichet, die Aussicht ist unbeschreiblich schön und man fühlt sich rundum wohl! An Highlights fehlt es auf keinen Fall... egal ob im Whirlpool nach einer schönen Wanderung entspannen oder beim Grillen in der extra dafür errichteten Hütte neben dem Haus den Abend ausklingen lassen, es ist wirklich alles rundum perfekt! Dass Ihr immer da seid wenn man euch braucht, euch aber nicht aufdrängt stimmt zu 100%. Wir lachen jetzt noch über die lustige und spannende Wanderung der Saualmüberschreitung, nach der uns Justine abgeholt hat, wie sie es uns angeboten hat. Wir sind froh darüber, so zahlreiche Bilder gemacht zu haben, so können wir uns umso besser an die schöne Zeit bei euch erinnern.
    Wir kommen ganz ganz sicher wieder zu euch und vielleicht bringen wir nächstes mal sogar ein paar Freunde mit.

    Ein herzliches Dankeschön nochmal , macht genau so weiter wie bisher, bleibt gesund und so toll drauf wie ihr es seid.
    Liebste Grüße schicken euch Gina und Michael + Paula =)

  • #34

    Conny & Petra (Mittwoch, 19 August 2020 14:41)

    Liebe Tini,
    eine Woche "Auszeit" war herrlich aber viel zu kurz. Der warmherzige Empfang mit einer Jausenplatte und einer Flasche Wein hat uns die 10stündige Anreise schnell vergessen lassen, so dass wir uns ab der ersten Minute in diesem liebevoll und luxuriös eingerichteten Haus wie zuhause gefühlt haben. Sauna und Massagestühle waren uns eine willkommene Abwechslung nach langen Spaziergängen. Für den Whirlpool und den Fitneßraum fehlte uns einfach die Zeit, denn das Wetter hatte es so extrem gut mit uns gemeint, dass wir uns unsere Fitneß lieber im Wald geholt haben. Und da die Sonne wirklich die ganze Woche schien, konnten wir unsere zweite Tasse Frühstückskaffee gemütlich auf der Terrasse trinken - ganz ohne zu frieren. Und das Mitte Dezember! Das hast du prima organisiert :) ! Naja, über die Natur und Landschaft ringsum braucht man sowieso kein Wort zu verlieren. Es hat für uns einfach alles gepaßt. Und am Ende wollte der Dobby gar nicht ins Auto einsteigen, als wir leider, leider abreisen mußten.
    Wir wünschen dir und deinen Lieben jedenfalls alles erdenklich Gute, viel Glück mit allen geplanten Projekten, aber zuerst einmal eine geruhsam-besinnliche Weihnachtszeit.
    Petra mit Siran, Chusie und Dobby und ich, Conny

  • #33

    Fam. Weilemann (Mittwoch, 19 August 2020 14:41)

    Hallo Tine,
    nochmal ein herzliches Dankeschön von uns und unseren Fellnasen. Es war eine erholsame und entspannende Woche in der Echtzeit. Dort fühlt man sich vom ersten Moment an angekommen. Wir kommen gerne wieder.
    Viele Grüße aus Bayern
    Holger und Sonja mit den Fellnasen Coony, Gismo und Nugget

  • #32

    Grünewald Patricia u. Heiko (Mittwoch, 19 August 2020 14:40)

    Liebe Fam. Stromberger
    von uns bekommen Sie ***** (Sterne) für Ihr Haus , Lage , Sauberkeit , Ausstattung und vor allem Ihre Gastfreundlichkeit. Super Urlaub .... nochmals ganz liebe Grüße aus dem Saarland auch an Elisabeth
    super mit Hund und gute Wanderwege in der Umgebung

  • #31

    Fam. Haft (Mittwoch, 19 August 2020 14:39)

    Liebe Tini,

    wir danken Euch für den super erholsamen Urlaub für Kinder ,Hund und uns...Die Echtzeit ist mit Abstand das sauberste Ferienhaus das wir je hatten..es ist so mega gemütlich dort,man fühlt sich richtig gut aufgehoben..Freuen uns schon auf unsere "Echtzeit " an Weihnachten.

    Liebe Grüße aus Regensburg
    Familie Haft

    p.s. Internet Seite schon in allen Hundegruppen geteilt ;-)

  • #30

    Frieda Mollhofer (Mittwoch, 19 August 2020 14:39)

    Liebe Tini,
    zum wiederholtem Male war ich bei euch zu einer Auszeit. Meine Kolleginnen waren vom gebotenen Programm ebenso begeistert, wie ich. Ihr schafft es mit eurem out- und indoor Angeboten immer wieder etwas Neues zu entdecken/erleben/erspüren. Die Klangmassage mit Ruth und Elisabeth war ein wunderbares Erlebnis und wir konnten in einer kurzen Zeit auftanken, Ruhe genießen, Natur wahrnehmen, uns selbst erleben! Es war einfach schön! Danke, danke, danke euch allen und ich freu mich auf das nächste Mal! Frieda Mollhofer

  • #29

    Fam. Horndasch (Mittwoch, 19 August 2020 14:38)

    Hallo JusTine,

    wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Alle haben während der Fahrt durchgehalten und sind wieder einigermaßen fit. Durch die krankheitsbedingten Ausfälle hat sich die Erholung diesmal leider in Grenzen gehalten. Gut, daß wir uns in dem Ferienhaus wieder sofort wohl gefühlt haben. Da konnte man es auch drinnen gut aushalten.

    Den meisten Spaß hatte unser Becks. Soviel Freiraum wie hier hat er sonst niegends. Er konnte sich wieder richtig austoben. Und auch die Mädels hatten trotz malngelden Schnees ihren Spaß. Sie zog es vor allem zum Kraftpfad. Bär, Eule und die Wippe waren die Topfavoriten.

    Vielleicht sehen wir uns bald wieder. Evtl. mal im Sommer in "Echtzeit".

    Ganz liebe Grüße aus Nürnberg
    Anne, Michael, Lilli, Lia & Becks

  • #28

    Frieda Mollhofer (Mittwoch, 19 August 2020 14:37)

    Uns hat der 2. Auszeit-Tag im Dezember zum Thema "Teambildung" sehr gut getan. Wir sind in der Klassengemeinschaft und im Einzelnen gestärkt. Das Programm war in gewohnter Weise abwechslungsreich, interessant, entspannend und stärkend. Vielen lieben Dank dem wunderbaren Auszeit-Team und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! :D
    Die 2a15 LFS Buchhof und KV Frieda Mollhofer :*

  • #27

    Ehrhardt (Mittwoch, 19 August 2020 14:37)

    Hallo Zur Auszeit,
    der Urlaub war super schön, entspannend. Im Haus war alles super sauber. Super nette und liebe Vermieter. Unser Hund Buddy und Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Kommen bestimmt wieder !!!!!
    Fam. Ehrhardt aus Frankfurt am Main.

  • #26

    1 Klasse LFS Buchhof (Mittwoch, 19 August 2020 14:36)

    Es war eine wunderschöne, unvergessliche, spannende Auszeit! Ein "mega geiler" Tag! Wir sind stolz das wir die 14 km geschafft haben. Die Spiele, das Planschen, die Zuckerl, das "Butterwollng", das Bogenschießen, das Grillen.......... war einfach SUPER! DANKE an das Auszeit-Team für die wunderschöne Auszeit. Liebe Grüße von der 1 Klasse der LFS Buchhof- Flotten Käfer & Flower Power- und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

  • #25

    Frieda Mollhofer (Mittwoch, 19 August 2020 14:36)

    Liebes Auszeit-Team,
    es war für uns von der Landwirtschaftlichen Fachschule Buchhof aus Wolfsberg am Donnerstag, dem 18. Juni 2015 ein "perfekter Auszeit-Tag" mit und bei euch - die Mädels haben auch am Freitag mit Begeisterung davon erzählt. Trotz der vielen abwechslungsreichen Aktionen ließ die wunderbare Landschaft und euer Teamgeist auch unseren Geist, unseren Körper und unsere Seele zur Ruhe kommen - also weiterhin viele Ideen und alles Gute für eure geniale "Auszeit-Idee"! Vielen lieben Dank an Tini, Elisabeth, Nicki und Michael - von Elfriede Größing und Frieda Mollhofer.

  • #24

    Familie Tillinger (Mittwoch, 19 August 2020 14:35)

    Liebe Familie Stromberger,
    das Haus "Zur Auszeit" wird seinem Namen in allen Punkten gerecht. Es hat an nichts gefehlt und die Lage ist einmalig. Unsere Familie hat selten ein so liebevoll gepflegtes Ferienhaus gesehen. Ihr habt euch wirklich alle Mühe gegeben, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Woche verging wie im Flug. Wir können "Zur Auszeit" uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Liebe Grüße aus Wiesbaden

  • #23

    Heimo Presser (Mittwoch, 19 August 2020 14:34)

    Hallo Auszeit-Team! Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Veranstaltung am Sonntag, dem 24. Mai 2015 (siehe meine Homepage!). Liebe Grüße - Heimo

  • #22

    Fam. Horndasch (Mittwoch, 19 August 2020 14:34)

    Hallo liebe Fam. Stromberger,

    nach einer super entspannten Woche sind wir wieder gut Zuhause angekommen. Wir habe uns in Eurem Ferienhaus sofort sehr wohlgefühlt und unser Becks hat den Auslauf genossen. Leider ist der Schnee nach zwei Tagen weggetaut, aber wir hatten trotzdem viel Spaß und waren jeden Tag draußen.

    Wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen und vielleicht klappt's ja dann auch mit dem Schnee. Und wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm. Wir können auf jeden Fall die ruhige Lage genießen und die Mädels und der Hund können sich frei bewegen und austoben, ohne jemanden zu stören. Für uns einfach eine perfekte "Auszeit".

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Fam. Horndasch

  • #21

    Familie Schorch (Mittwoch, 19 August 2020 14:33)

    Hallo Justine, Hallo liebe Familie Stromberger,
    wir möchten uns ganz herzlich für die schöne Woche Urlaub im Oktober bedanken. Uns, unserem Sohn Ares und den Hunden hat es mehr als gefallen. Das Ferienhaus ist perfekt, mit Stil und Liebe eingerichtet und eingebettet in eine wunderschöne Landschaft. Die Wiesen, die Obstbäume und der Wald laden zur Erholung ein und die vielen kleinen Schnitzereien, Spielzeuge und Überraschungen im Wald sind für Gross und Klein ein schöne Ablenkung.
    Ihr selbst als Gastgeber seit sehr nette und angenehme Menschen und wir möchten uns auch dafür bedanken, das Ihr Euch Zeit für uns genommen habt und mit uns zur Rotwild-Beobachtung aufgebrochen seit. Unser kleiner Sohn grüßt Eva ganz herzlich und wir wünschen Euch eine angenehme Zeit......und Waidmannsheil :-)
    Griseldis, Enrico und Ares Julius + (Emir, Sunny, Dakota und Skywalker)

  • #20

    Fam. Karlovits (Mittwoch, 19 August 2020 14:33)

    Hallo Tini!
    Es war wirklich eine tolle Woche bei Euch in der Auszeit, die leider viel zu schnell verging. Wir konnten bei den Wanderungen im Wald viel Kraft tanken und die Kinder konnten viel entdecken. Besonderen Spaß hatten sie beim Grillen am Lagerfeuer, haben sich gleich in die Kühe verliebt und natürlich gefiel es Maja bei Euch besonders gut!! Auch Oma und Opa waren von Eurer Gastfreundschaft und Herzlichkeit begeistert. Das Haus ist einfach eine Wucht - so viel Komfort. Wir Eltern genossen vor allem die Sauna, die Kinder den Whirlpool und wir alle die herrliche Natur ringsum und den umwerfenden Sternenhimmel!! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!! Ganz liebe Grüße an Euch alle ;) Doris, Sascha, Corinna, Maja (lg an Eva), Oma und Opa

  • #19

    Fam.Ruschka (Mittwoch, 19 August 2020 14:32)

    Hallo ihr Lieben
    noch einmal ein recht Herzliches Dankeschön an euch alle für diese ( leider zu wenig) schönen Tage bei euch !!!!Es war wieder einmal ein tolles erlebniss.
    Euer Ferienhaus mit dieser Umgebung ist und bleibt einzigartig!
    Auch Karina und Michael waren sehr angetan von eurem wunderbaren Ferienhaus eurer Herzlichkeit und Gast Freundlichkeit. Sie werden bestimmt ( genau wie wir) wiederholungstäter werden .

    Vielen Lieben Dank für alles!!!!
    Grüße an alle
    Fam. Ruschka
    Martina,Tobias,Karina,Michael,Stephan

  • #18

    Erika & Herbert (Mittwoch, 19 August 2020 14:32)

    Liebe JusTine, noch einmal einen herzlichen Dank für die Nachsendung derbeiden Birkenscheiben. Obwohl schon einen Monat her, ist uns die wirklich entspannte Auszeitwoche noch immer in besonderer Erinnerung, nicht nur, daß wir diese Woche mit Tochter und Schwiegersohn und den beiden Blondies in einer angenehmen Atmosphäre verbracht haben, (lag sicher auch an der gefühl- und liebevollen Anlage und Einrichtung der Räumlichkeiten, die aber nichts an Komfort vermissen ließen) hat vor allem auch die einzigartigen Natur mit Wiesen und Wald so weit man blicken kann und auch die Ruhe und Abgeschiedenheit vom Alltag dazu beigetragen. Hier ist noch Ursprung und das spürt man mit allen Fasern, ob beim Wandern, am Abend vorm Haus oder wenn die Kühe den Morgen einläuten und die Sonne alles überstrahlt, es war einfach wunderbar und herrlich und wir werden uns sicher wiedersehen.
    Liebe Grüße aus der Wienerstadt ins schöne Kärntnerland

  • #17

    Sabine/Norbert mit Spicky u. Jasper (Mittwoch, 19 August 2020 14:31)

    Wir haben eine traumhafte Woche bei euch verbringen dürfen, leider war sie viel zu schnell um. In so einem wunderschönen Haus - mit so viel Liebe zum Detail - kann man sich nur erholen!!! Die ruhige Lage des Hauses, diese wunderbare Umgebung, hier kann man wirklich eine Auszeit nehmen - und die Erholung ist enorm!!! Für eure herzliche Gastfreundschaft möchten wir uns auch sehr bedanken, so nett sind wir selten empfangen bzw. verabschiedet worden!!! Auch unsere beiden Hunde haben diese Tage sehr genossen, für die beiden Fellnasen war die Umgebung auch ideal!!!! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, liebe Grüße von uns ins schöne Kärnten!

  • #16

    Magret aus der Fastenrunde (Mittwoch, 19 August 2020 14:31)

    Liebe Justine!!!
    Vor zwei Wochen durften wir ein "Fasten-Wochenende" in eurer wunderschönen "Auszeit" verbringen. Schon beim "Schnupperbesuch" wusste ich, "das wird etwas ganz Besonderes". So war es auch!!! Abgesehen davon, dass unsere Gruppe (zu welcher auch du gehörst) wunderbar zusammengepasst hat, war das Umfeld einfach der Knüller! Das Haus ist derart liebevoll gestaltet, dass wir uns von Anfang an wohlgefühlt haben. Ich denk noch sehnsüchtig an die "Hänge-Schaukel"!
    Die von dir geführten Wanderungen in dieser herrlichen Umgebung haben uns allen einfach nur gutgetan! Es bleibt nur, nochmals "danke" zu sagen und um Reservierung für das nächste Jahr zu bitten!!!
    Alles Liebe euch und euren Gästen
    Magret :)))) (i.V. f. Vroni, Barbara, Christine, Doris u. Lissi)

  • #15

    Familie Witulski (Mittwoch, 19 August 2020 14:30)

    Hallo liebe Familie Stromberger,

    wir wünschen der gesamten Familie ein glückliches Neues Jahr, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.
    Es war so schön bei Euch und danke nochmals für die tolle Auszeit. Alles war so gemütlich und nett gestaltet, wie wir es bisher noch nie erlebt haben. Von Anfang an haben wir uns voll wohl gefühlt und wir wollten gar nicht weg!!
    Deshalb freuen wir uns auf die nächste Auszeit bei Euch.
    Bis bald alles Liebe und Gute von
    Birgit, Uwe, Gert und Harald Witulski und Natalie

  • #14

    Fam. Winkler/Spiering (Mittwoch, 19 August 2020 14:30)

    Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße! Ein Frohes Fest und einen guten Rutsch wünschen auch wir Euch!

    MfG Familie Winkler/Spiering von der Ostsee

  • #13

    brigitte mit vida (Mittwoch, 19 August 2020 14:29)

    liebes team

    ich habe jetzt 2 mal euer führung mitgemacht, und kann nur sagen einfach schön. ihr habt euch da wirklich gedanken gemacht und so viel liebe und zeit investiert. es war jedesmal ein wunderschönes erlebnis mit euch durch die nutur zu gehen.
    ich kann nur jedem oder jeder empfehlen sich diese auszeit zu nehmen, und versichern die wird unvergesslich.
    brigitte reiff von kurhotel weissenbachz

  • #12

    Gabi und Jörg mit Hündin Paula (Mittwoch, 19 August 2020 14:29)

    Hallo liebe Fam. Stromberger,

    wir haben den Urlaub bei euch in der 1. Maihälfte sehr genossen!
    Unter den vielen Ferienhäusern in etlichen Ländern, die wir kennengelernt haben, ist eures wirklich etwas besonderes. Man kann sich hier absolut gut erholen.
    Der Name "Auszeit" passt perfekt!
    Das Haus, die Umgebung und die Pfade im dazugehörenden eigenen Wald lassen schnell den Alltag vergessen.
    Der überaus herzliche, persönliche Kontakt mit euch ergänzt das Ganze.
    Wir wünschen euch weiterhin viel Freude und schicken ganz liebe Grüße ins schöne Kärnten, Gabi und Jörg

  • #11

    Claudia (Mittwoch, 19 August 2020 14:28)

    Hey, tolle Website. Schön gemacht.

    Gruss
    Claudia

  • #10

    Renate und Michael (Mittwoch, 19 August 2020 14:28)

    Unsere knappe Woche Auszeit ist zwar schon eine Weile her, aber längst nicht vergessen! Im August hatten wir den Luxus hier ohne unsere Kinder die Zweisamkeit zu geniessen. Die Ruhe hat am Anfang fast weh getan, ;-)

    Und dann die Qual der Wahl welche Wellnesseinrichtung als nächstes ausprobiert wird. Unser absoluter Favorit wurde die Badetonne. Viel bequemer und entspannender als sie aussieht. Mit ein bisschen Übung lernt man auch wie sie zügig angeheizt wird, ohne anschliessend durchgekocht zu werden.

    Das Haus und alles drum herum ist liebevoll gestaltet und super gepflegt. Ankommen und einfach Urlaub haben.

    Alles Gute für Euch, macht weiter so!

  • #9

    Albin und Johanna (Mittwoch, 19 August 2020 14:27)

    Also wir haben nie gedacht das aus einem alten Gebäude so was wunderschönes geworden ist .Das ganze Haus ist mit soviel Liebe entstanden dass ja schon ein Blick auf dem Haus reicht um festzustellen das man sich sofort wohlfühlt wenn man es schon Betritt, und man auch super aufgehoben ist.Wasauch ausmacht die Kinder können sich so austoben und sich selbst mit der Natur beschäftigen ohne einen Anhang vom einem Elternteil.Man sieht praktisch nur die Kinder wenn sie Hunger haben oder was man unternehmen will Als Eltern kann man in diesem Haus richtig ausspannen und sich erholen ohne sich um die Kids zu sorgen.Die Gaststätten ringsum sind sehr zu empfehlen und auch der Servis sich das Essen bringen lassen klappt super Wir werden auf alle Fälle jedes Jahr dasein,schliesslich müssen wir uns auch nach unseren Bäumen schauen die wir gepflanzt haben .Das Enkelkind fragt schon nach ob der Energiebaum schon gross geworden ist.

  • #8

    Fam. Winkler/Spiering (Mittwoch, 19 August 2020 14:26)

    Vielen Dank nochmal für den schönen Jahreswechsel in der "Auszeit". Wir alle haben die (zu kurze) Woche sehr genossen.
    Macht weiter so!

  • #7

    Ruschka Martina, Stephan und Tobias (Mittwoch, 19 August 2020)

    Hallo ihr Lieben

    nochmals vielen lieben dank das wir wieder einmal bei euch wunderbare "Auszeit"-tage verbringen durften.
    Es ist uns einfach immer wieder eine freude bei guten freunden die seele baummeln zu lassen, die herrliche luft und die unberührte natur zu genießen.
    Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten besuch bei euch!!!!!!

  • #6

    tor-zur-sonne (Mittwoch, 19 August 2020 14:25)

    Hallo ihr Lieben, ich freue mich, dass der Samen, den ihr gelegt habt so aufgegangen ist und nun einfach noch weiter reifen darf. Ihr habt das Herz am rechten Fleck. Ich gratuliere euch zu dieser tollen Homepage, die Impressionen gewähren Einblick in ein Paradies und sind einfach wunderschön. Ich freu mich darauf, wenn die Verbindung zwischen dem Kraftplatz - Tor zur Sonne und der Auszeit Wirklichkeit wird. Herzliche Grüße, Elisabeth

  • #5

    Familie Bauer (Mittwoch, 19 August 2020 14:24)

    Liebe Familie Stromberger,
    die Zeit in der "Auszeit" verging wie im Flug. Wir suchten absolute Erholung ohne Stress und Termindruck und haben beides hier gefunden.
    Die herrliche Lage in 800 m hatte ein beruhigendes und anregendes Ambiente.
    Ihr Ferienhaus ist eines der schönsten, was wir je hatten. Die Einrichtung und Ausstattung lässt keine Wünsche übrig. Man spürt, dass man sich Gedanken gemacht hat, wie der Urlauber verwöhnt und inspiriert werden kann. Ein herzliches Dankeschön auch für Ihr "Willkommenspack" (Wurst-Käse-Platte, Brot, Kaffeepads, Marmelade).
    Den Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und vieles mehr haben wir ausgiebig genossen.
    Der Auszeitpfad, mit viel Liebe zum Detail, war ein erfrischender und ruhiger Genuss für Mensch und Hund. Jeden Tag hat man etwas Neues entdeckt und konnte in absoulter Ruhe ungestört seinen Gedanken nachgehen. In der Hängematte hatte man das Gefühl zwischen Himmel und Erde zu schweben. Auch unsere Hunde fühlten sich "pudelwohl", sie konnten frei und ungestört ihren Bewegungsdrang ausleben.
    Abends saßen wir am Lagerfeuer (Bodengrill) und genossen die Dämmerung.
    Auf unseren ausgedehnten Wanderungen sahen wir in der unberührten Natur Tiere wie z.B. Füchse, Feuersalamander und Gämse.
    Im Städtchen Wolfsberg konnten wir einkaufen und bummeln gehen. Hier gibt es idyllische Gässchen und große Einkaufscenter.
    Nochmal vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft und auf baldiges Wiedersehen
    Ihre Familie Bauer

  • #4

    Familie Brok (Mittwoch, 19 August 2020)

    Nach vielen Jahren in Italien und der Schweiz haben wir wieder mal unsere Ferien in Österreich verbracht und waren wir sogar fürs erste Mal in Kärnten. In drei schönen Wochen in dem Lavanttal hat
    diese Auszeit uns sehr, sehr gut gefallen.

    Schon Ende August 2011 reservierten wir das Haus Zur Auszeit direkt bei der Familie Stromberger. Häufig haben wir danach das Website www.zur-auszeit.at mit den vielen schönen Photos angeschaut, womit
    unsere Erwartungen immer höher gestellt wurden.

    Die Wirklichkeit hat sogar diese sehr hohe Erwartungen übertroffen. Das Haus befindet sich in etwa 800 M. Höhe in eine sehr schönen und sehr ruhigen Lage, für uns Stadtleute weit entfernt vom
    hektischen Alltag. Im Haus schnürten wir die Wanderschuhe und draussen waren wir direkt auf gut gepflegten Pfaden: z.B das Auszeitpfad, zu den Nachbarn für Eier oder Milch und nach Weissenbach. Und
    wenn’s mal höher und weiter sein musste, fuhren wir in etwa eine Viertelstunde nach den Klippitztörl.

    Auch die 9-Loch Golfanlage Wolfsberg, auch nur eine Viertelstunde vom Haus entfernt, hat uns sehr gut gefallen. Sie wird zwar als ziemlich einfach bewertet (Par 60 / CR 59,9 / SL 104 bzw. 94), aber
    der Hohenunterschied war für uns eine echte Herausforderung. Nächtstes Jahr wird’s besser gehen ;)

    Vom Garten aus genossen wir in aller Ruhe die Umgebung: man hört nur Vögel und eine Kuhglocke. Und in der Nacht war es wirklich dunkel. Es gab nur das Licht das wir selbst machten: keine
    Strassenlanterne oder einen hellen Skyline einer Stadt in der Nähe.

    Im Haus fanden wir alles was wir brauchen könnten und mehr, sehr sauber und gut gepflegt, inklusive Sauna, Skandinavische Badetonne und Fitnessraum mit allem Drum und Dran.

    Gerade das alles suchen wir in unseren Ferien: Komfort, ein wenig Luxus, Ruhe, eine schöne Umgebung, viel ungestörter Platz und Möglichkeiten für Wellness und Erholung, und das fanden wir im Haus
    ’Zur Auszeit’.

    Liebe Familie Stromberger, ihr Haus und ihre liebe Gastfreundschaft mit allen guten Sorgen haben uns einen herrlichen Auszeit bereitet. Es freut uns im nächsten Jahr wieder ihre Gäste sein zu
    dürfen.

    Auch der Bruder Ruud lässt grüssen: er hat auch eine schöne Woche in ’Zur Auszeit’ verbracht und spricht immer noch über seinen Tour vom Haus nach Slovenien auf seinem Motorrad, dem Heinz.

    Bleibt alle gesund, dann treffen wir uns im Juli 2013 wieder!

    Elly und Hans Brok (Tilburg/die Niederlände)

  • #3

    Bert en Inge (Mittwoch, 19 August 2020 14:23)

    We had a great time in Zur Auszeit from june2nd till june 16th 2012. The house is really beautiful. It is very clean, with nice and comfortable furniture. We enjoyed the sauna and the swedish
    bath very much. The garden is nice to sit and relax and to watch the surroundings and the cows who live just outside the garden. The walking paths around the house are nice to walk.
    The owner of the house is very kindly and helpfull. Our dog also had a great time, walking in the woods and the mountains and afterthat lying in the garden...we strongly thinking about going
    there again next year.

  • #2

    Elvira, Richard, Sarah und Amelie Nitsch (Mittwoch, 19 August 2020 14:22)

    Wir haben uns im Auszeit-Haus so wohl gefühlt und werden das bestimmt wiederholen. Auch wenn ich in der Nachbarschaft aufgewachsen bin, hat mich die Natur um das Haus, und dass was die Familie
    Stromberger daraus macht, wahnsinnig beeindruckt. Ich konnte meine Heimat neu kennenlernen, und für meine Familie und auch für mich gab es immer wieder etwas neues zu entdecken., sei es im oder um
    das Haus herum, auf den Wegen im Wald oder beim Bach. Einfach wunderbar.
    Justine und ihre Familie sind wunderbare Gastgeber und wirklich bemüht, dass alles perfekt ist und alles perfekt funktioniert (und wenn eine Reparatur am Heiligen Abend dafür erforderlich ist, wird
    das gemacht). Für alle die es interessiert: Fahrt hin, schaut es euch an...es ist super. Ich bin auch überzeugt, dass es dort zu jeder Jahreszeit was zu erleben gibt.
    Justine, Danke an Dich und Deine Lieben.
    Elvira

  • #1

    Fam. Ruschka (Mittwoch, 19 August 2020 14:20)

    Hallo Fam. Stromberger
    Vielen lieben dank für die wunderbaren und entspannenden tage in eurem Ferienhaus.
    Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt.
    Wir werden auch wieder kommen....soviel steht fest!!!!!